MediDent Ingolstadt

Alterszahnheilkunde

Zahnmedizinische Behandlungen lohnen sich bis ins hohe Alter, denn sie leisten einen enormen Beitrag zur Lebensqualität. Dies ist uns ein großes Anliegen, weshalb wir mit vielen kleinen und größeren Maßnahmen die Seniorinnen und Senioren unter unseren Patienten tatkräftig unterstützen. Ein barrierefreier Zugang zur Praxis und Lesebrillen in verschiedenen Stärken sind Beispiele solcher Maßnahmen, damit sich alle Senioren bei uns wohlfühlen. Und bei völliger Immobilität machen wir auch schon mal einen Hausbesuch.

Senioren- und Pflegeheimbetreuung

Das „Banater Seniorenheim Josef Nischbach“ wird von uns zweimal jährlich besucht. In enger Zusammenarbeit mit der Leitung klären wir auf allen Bereichen – vom betreuten Wohnen bis zur Pflegestation – den Behandlungsbedarf vor Ort ab.