MediDent Ingolstadt

Kinderzahnheilkunde

Mit unserer ganzheitlichen Zahnheilkunde führen wir Ihre Kinder einfühlsam an das Thema Mundhygiene und Ernährungsgewohnheiten heran. Wir helfen dabei, ein Bewusstsein zu schaffen für die Zusammenhänge von Zahngesundheit, Ernährung und richtigem Putzen und dem korrekten Einsatz von Zahnseide und anderen Zahnpflegemitteln. Ein wichtiger Punkt ist die Individualprophylaxe, die bei Kindern und Jugendlichen den Grundstein legt für ein lebenslanges Verantwortungsbewusstsein für gesunde Zähne.

Das Erkennen beziehungsweise die Therapie von Lutsch- und falschen Trinkgewohnheiten, die Fluoridierung der Zähne, die Fissurenversiegelung und natürlich die gründliche Anleitung zur Mundhygiene und eine sinnvolle Ernährungsberatung gehören genauso zur Kinderzahnheilkunde wie die besonderen pädagogischen und psychologischen Aspekte eines Zahnarztbesuchs. Es ist uns besonders wichtig, bereits Kindern zu vermitteln, dass es nichts Unangenehmes ist, beim Zahnarzt zu sein und es etwas Tolles ist, wenn man seine Zähne schon als Kind gesundhält.

Kindergartenbetreuung

Was Kinder angeht, warten wir nicht nur in unserer Praxis und lassen sie kommen, sondern sind auch vor Ort, genau da, wo viele Kinder sind – im Kindergarten. Dort vermitteln wir Themen wie zahngesunde Ernährung, das richtige Zähneputzen und vieles mehr. Unter der Schirmherrschaft der Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ) sind wir in vielen Kindergärten präsent und mit ganzem Herzen aktiv.

Mehr zum LAGZ