MediDent Ingolstadt

Dr. Christina Splitter-Seifert

Servus und Hallo!

Ich bin in Ingolstadt geboren, zur Schule gegangen und seit 1984 hier beruflich tätig mit Praxisgründung an meinem Geburtstag 1988. Nur zum Studium in Italien und Köln war ich der Heimat fern, und zu meiner größten Freude lebt auch meine ganze Familie (3 Kinder und 4 Enkel) in und um Ingolstadt.

Schon früh interessierte mich die Zahnmedizin, insbesondere die Zusammenhänge zwischen dem Menschen und seinen Zähnen. Daraus resultierten unzählige Fortbildungen in allen Gebieten der Komplementärmedizin und schließlich im Jahr 2000 die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Meine Schwerpunkte liegen derzeit im Bereich der Umweltzahnmedizin, Kinesiologie und Homöopathie sowie Kiefergelenk/Knirschertherapie und Schnarcher/Apnoetherapie. Zwischendurch wird auch mal eine Akupunkturnadel gesetzt oder die unbegründete Zahnarztangst mit Hypnose-CDs unterstützt.

Von 0 bis 100 Jahren ist es mir ein Anliegen, Zahngesundheit zu fördern, zu erhalten und das Bewusstsein über deren Wichtigkeit aufzubauen. Deshalb engagiere ich mich auch als Patenzahnärztin in 4 Kindergärten  und einem Seniorenzentrum.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns von Mensch zu Mensch begegnen würden, um gemeinsam das Ziel Ihrer Zahngesundheit erreichen zu können.

Ihre Dr. Christina Splitter-Seifert