MediDent Ingolstadt

Dr. Robert Puschmann

Liebe Patienten,

ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Praxis.

Seit Januar 2002 führe ich zusammen mit meinen Kollegen Frau Dr. Christina Splitter-Seifert und Herr Dr. York Seifert unsere Praxis MediDent im Turm in Ingolstadt mit Engagement und Begeisterung. Seit Mitte 2016 unterstützt uns nun schon unser junger Kollege Dr. Tobias Hartmann, sowie seit Anfang 2018 Frau Dr. Karina Hartmann. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Kompetenz, patientenorientiertem Arbeiten und moderner Zahnheilkunde.

Von 1986 bis 1991 studierte ich Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach dem Studium arbeitete ich bis 2001 als Sanitätsoffizier Zahnarzt bei der Bundeswehr in Ingolstadt. Dort konnte ich meinen Interessen im Bereich Chirurgie sowie Endodontie nachgehen und meine Kenntnisse und Fähigkeiten vertiefen. Heute betreue ich hauptsächlich unsere Patienten im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), aber auch moderne Verfahren der Zahnbehandlung mit computergestützten Methoden finden immer mehr Einzug in mein Behandlungsspektrum.

In meiner Freizeit stehen meine Familie mit Frau und zwei Kindern sowie unser gemeinsames Haus an erster Stelle. Den Ausgleich zur Arbeit und gleichzeitiges Abschalten vom Alltagstrubel finde ich bei meinem Hobby dem Luftpistolenschießen, welches ich nun schon seit über 40 Jahren betreibe.

Ich wünsche mir, dass Sie sich bei uns wohl und geborgen fühlen und bin gerne für Sie da.

Ihr Dr. Robert Puschmann